Der Auktionator

Jürgen Matthias 



Jürgen Matthias / Auktionator

Nach dem Abschluss der Banklehre bei einer namhaften Kölner Hypothekenbank im Jahre 1986 hatte ich das Glück, vier Jahre in der Zwangsvollstreckungs- und Vertriebsabteilung für Immobilien zu lernen. 

Erfahrene Kollegen wie Rechtspfleger, Juristen, Banker und Makler gaben mir in dieser Zeit das nötige Handwerkszeug beim Verkauf schwierigster Immobilien vor oder in der Zwangsversteigerung bundesweit mit auf den Weg.  

Damals hat mich unter anderem nachdenklich gemacht, warum zwischen dem ersten Verkaufsversuch eines Eigentümers bzw. Maklers und einem Notartermin bzw. Zuschlag im letzten Zwangsversteigerungstermin oft so viele harte und teure Jahre für Eigentümer und Gläubiger liegen müssen. 

Die Erfahrung reifte dann in der Selbstständigkeit als reiner Immobilienmakler (keine Vermietung etc.) und als überregionaler Fachmakler für Zwangsversteigerungen im Auftrag namhafter Gläubigerbanken. 

1996 schrieb ich dann meinen ersten Ratgeber für Immobilienverkäufer.  

Zeitgleich stieß ich in Aurich auf freiwillige Immobilienauktionen und führte diese als erster Kölner Immobilienauktionator ab 1996 NRW-weit aus. Binnen der weiteren 20 Jahre wurde im Team an einer Serienreife aus den Vorteilen aller Immobilienvertriebssysteme für bundesweite Lösungen entwickelt. 

2008 wurde ich vom Kölner Regierungspräsidenten zum ehrenamtlichen Immobiliengutachter im Gutachterausschuss für Grundstückswerte in der Stadt Bergisch Gladbach bestellt. 

In den vergangenen 30 Jahren habe ich die ALTERNATIVE ZUM MAKLER weiterentwickelt und an Erfahrung gewonnen. Dabei wurde die Vertriebszeit auf generell 30 TAGE verkürzt, selbst für  schwierigste Immobilien. 

Unsere Philosophie: Wir bieten Ihnen unterm Strich im Auktionshaus für Immobilien ein kostenfreies und risikoloses Rundum-Sorglos-Paket für den schnellen Immobilienverkauf zum Bestpreis.